Weltspielplatz

Am 28. Juni fand auf dem Weltspielplatz im Treptower Park zum 5. Mal eine Globale Spiel-und Lernkonfernez mit My Theo e.V. für Grundschulklassen statt. Unter dem Titel „Die Erde mein Zuhause“ vermittelt My Theo e. V. Kindern im Vorschul- und Grundschulalter auf spielerische Weise die globalen Themen unserer Zeit. Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick hat für das Modul „Märchen verbinden die Kinder der Welt“ ein Malbuch finanziell gefördert. Auf dem Weltspielplatz konnten ca. 200 Kinder aus den ersten drei Jahrgangsstufen von Grundschulen aus Treptow-Köpenick in sportlichen Wettkämpfen ihr Können beweisen. Der Siegerpokal wurde von Bezirksbürgermeister Oliver Igel überreicht.Zuvor übergab Sylvia Hahnisch von My Theo e.V. der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick das Preisgeld aus der Osteraktion von 100 €. Die Riesenostereier waren alle so schön gestaltet, dass kein Siegerteam aus diesem Wettbewerb ermittelt werden konnte. Die Kinder waren sich einig, dass das Preisgeld an geflüchtete Kinder aus der Ukraine gehen soll. Diesen Wunsch erfüllt die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick sehr gerne. Wir werden damit Kinder aus der Ukraine im DRK Übergangswohnheim in der Alfred-Randt-Str. unterstützen. Vielen Dank noch einmal an die Schülerinnen und Schüler der beteiligten Grundschulen für diese tolle Idee sowie die überreichte Projektdokumentation „Theos Buch der Zukunft“.