Theatergruppe – Projekt „Kultur gegen Sucht“

Im Rahmen des Projektes “ Kultur gegen Sucht“, das von der Treptow- Köpenicker Bürgerstiftung gefördert wird, spielt unsere generationsübergreifende Theatergruppe von acht-zehn Kindern der 3.-4.

Klasse zusammen mir drei Älteren nun schon seit vier Jahren an jedem Freitagnachmittag im Kietz-Klub  Köpenick ( BERLINER Kinderring e.V.) Theater. Wir haben schon mehrere Stücke selbst geschrieben und aufgeführt, machen Vertrauensübungen und Wahrheitstests, singen, zeichnen zu vorgelesenen Geschichten und haben Freude an Pantomime. Die Kinder entwickeln erstaunliche Talente, sind stabil dabei und haben viel Freude an unseren gemeinsamen Stunden. Als Höhepunkt des Weihnachtsmonats und zum Jahresabschluss haben wir den “ Nussknacker“ im Kinder-und Jugendtheater an der Parkaue besucht. Die Kinder, ihre Eltern und einige Omas waren begeistert.

Vittoria Braun