Sommertrainingslager des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Köpenick e.V.

Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick unterstützt die Kinder und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Köpenick und unterstützt das Trainingslager 2018 am Frauensee mit 1000 Euro.

Hier ein Auszug aus der „Ferienpost“
Im Namen der Kinder Danke ich Ihnen und der Bürgerstiftung für diese Möglichkeit um Kinderherzen höher schlagen zulassen.

Am Samstag fuhr unser Nachwuchs mit einigen Startschwierigkeiten (unser LF war noch zu müde um anzuspringen, wir berichteten bereits) in das Landeslager der Berliner Jugendfeuerwehr, hier stehen Spiel und Spaß im Vordergrund und dies wurde bisher super umgesetzt. Sonntags besuchten wir denn Gottesdienst und nahmen an der Eröffnungsveranstaltung teil. Am Montag nahmen wir am “Spiel ohne Grenzen“ teil wo wir den 3. Platz belegten, danach trainierten wir für das Volleyballturnier am nächsten Tag. Nicht zu vergessen war unsere Bootstour über den Frauensee die den Kindern viel Spaß bereitete. Am Dienstag folgte dann das erwähnte Volleyballturnier wo wir mit unseren Leistungen glänzen konnten. Nachmittags folgte dann noch eine runde Fussball.