Friedenskonzert in der Grünauer Friedenskirche

Friedenskonzert am 09. November 2018 in der Grünauer Friedenskirche, veranstaltet vom Kunsthof Köpenick e.V.

Am 11. November veranstaltete der Kunsthof Köpenick e.V. das 1. Friedenskonzert mit Künstlern aus Israel, Syrien und Deutschland. Schon 18.45 Uhr war die Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt und die Emporen wurden geöffnet. Emotional und bestens organisiert erlebten die Gäste ein Konzert besonderer Art. Künstler aus mehreren Nationen musizieren gemeinsam und sorgen so, dass niemals die grausamen Geschehnisse um den 11.11.1938 vergessen werden. Zeitzeugen wurden per Videobotschaft eingeblendet und kamen zu Wort. Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick hat das Friedenskonzert für werbliche Maßnahmen mit 1000 Euro gern unterstützt.