Friedenkonzert in der Grünauer Friedenskirche am Weltfriedenstag

Am 1. September um 19 Uhr luden der Kunsthof Köpenick e.V. und Tobias Unterberg zum nun schon 2. Friedenskonzert in die Grünauer Friedenskirche ein. Die Kirche war mit etwa 400 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt.

Musiker aus Polen, England, Syrien und aus Deutschland musizierten und erinnerten an den Weltfriedenstag. Mit Unterstützung der Grünauer Gemeinschaftsschule wurde eindrucksvoll an die Vision erinnert, zu zeigen, das wir zusammengehören und so für den Weltfrieden eintreten können.

Ein eindrucksvolles und emotionales Konzert war das gelungene Ergebnis. Der Höhepunkt war, als die große Kirchenorgel zum Schluß  „Freude schöner Götterfunken“ anstimmte, die Textzettel vom Himmel fielen und gemeinsam gesungen  wurde.

Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick hat den Kunsthof Köpenick e.V. gern mit 1000 Euro für Werbung und Marketing unterstützt.