Förderung der Veranstaltung zur Siegelübergabe „Faire Gemeinde“

Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick hat das Ökumenische Netzwerk im Nachhaltigkeitsprozess Treptow-Köpenick e.V. bei der Vorbereitung der feierlichen Siegelübergabe „Faire Gemeinde“ mit Mitteln zur Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Die Veranstaltung zur ökumenischen Siegelübergabe an 4 Gemeinden der Kommunalen Ökumene in Treptow-Köpenick fand am 04.11.2019 in der Hofkirche Köpenick statt.

Der Verein arbeitet seit Jahren eng mit der Geschäftsstelle Kommunale Ökumene Treptow-Köpenick zusammen und über den Konsultationskreis besteht eine dauerhafte Verbindung ins Bezirksamt. Es ist gelungen, 4 Gemeinden zu gewinnen, die sich um das Siegel „Faire Gemeinde“ bewerben. Am 04.11.2019 fand die Siegelübergabe in der Köpenicker Hofkirche statt. Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick unterstützt den Verein um Herrn Dr. Klaus Wazlawik bei der Gestaltung und dem Druck von Flyer, Plakaten und der Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Raummiete.

Projektträger:
Ökumene Netzwerk im Nachhaltigkeitsprozess Treptow-Köpenick e.V.