Fest für Alleinerziehende

Schöner hätte das 1. Sommerfest für Alleinerziehende und ihre Kinder, organisiert durch die Akteur*innen des Netzwerks für Alleinerziehende in Treptow-Köpenick, nicht werden können. Ca. 150 kleine und große Besucher*innen genossen entspannte Stunden im Campus Kiezspindel. Alle hatten viel Freude an den Kreativ-Tischen und dem Beauty/Spiele/Freikarten-Glücksrad, dem Bewegungsparcours und beim Kinderschminken. Viele freuten sich über ihre gewonnenen Freikarten für den Tierpark. Dankbar wurde das Angebot des Friseurs und des Kleidertisches für Kinderkleidung angenommen. Abgerundet wurde das Fest mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

Alle sind sich einig: So ein Fest muss im nächsten Jahr wiederholt werden!

Vielen Dank an die Akteur*innen des Netzwerks Alleinerziehende in Treptow-Köpenick und den vielen Besucher*innen, die diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ein weiterer besonderer Dank geht an die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick und die Gleichstellungsbeauftragte Anke Armbrust, die dieses Fest finanziell unterstützt haben.

A.Mai, Stephanus-Stiftung