Sommerlotterie – alle Infos

Mitspielen und gewinnen! Vom 15.Mai bis zum 15.August und so lange der Vorrat reicht, sind die Lose zu einem Preis 3€ erhältlich. Alle Fragen rund um die Lotterie beantworten wir hier (download):

Welche Preise werden ausgespielt?

Unternehmen aus Treptow-Köpenick haben Preise im Wert von über 8.500 € gespendet, die wir verlosen dürfen. Darunter sind Eintrittskarten in Konzert, Theater, Freibad, Kino und ins Union-Stadion. Gutscheine für Hotel- und Restaurantbesuche, Schifffahrten und Tanzschule sowie Einkaufsgutscheine verschiedener Händler im Bezirk sind dabei, ebenso wie verschiedene Sachpreise. Alle Gutscheine müssen eingelöst und können nicht in Geld ausgezahlt werden.

Was passiert mit den Einnahmen aus dem Verkauf der Lose?

Die gesamten Einnahmen werden zu Gunsten von Projekten für Kinder und Jugendliche im Bezirk und mit Geflüchteten aus der Ukraine an ehrenamtlich tätige Organisationen oder Initiativen im Bezirk Treptow-Köpenick zur Verfügung gestellt. So bleibt Ihre Investition in ein Los im Bezirk und hilft der Gemeinschaft und mit etwas Glück gewinnen Sie einen der attraktiven Preise.

Wo kann ich Lose kaufen?

Die Lose sind an einigen festen Verkaufsstellen (Adressen und Öffnungszeiten nachfolgend) erhältlich und ansonsten immer dort, wo Sie uns mit dem Stand unserer Bürgerstiftung auf Bezirksfesten und Veranstaltungen entdecken können.

Touristinformation (am Schlossplatz)

Alt-Köpenick 31-33, 12555 Berlin       /       Mo – Fr von10:00 – 18:00 Uhr

Infopoint Treptower Hafen

Puschkinallee 15, 12435 Berlin       /       täglich von 09:00 – 17:00 Uhr

Kunger Kiez Galerie

Karl-Kunger-Str. 15, 12435 Berlin       /       Di und Mi 10:00 – 13:00 / Do – So 15:00 – 19:00 Uhr

Forum Köpenick  an der Information

Bahnhofstraße 33-38, 12555 Berlin       /       Mo – Sa von 10:00 – 20:00 Uhr

Gaststätte Ebel

Semmelweisstr. 1, 12524 Berlin       /       Mo – Sa von 10:00 – 22:00 Uhr

Bürgerstiftung Treptow-Köpenick

Brückenstraße 3,  12439 Berlin       /       Di 10:00-12:00 / Do 16:00 – 18:00 Uhr

Wann ist die Verlosung?

Bitte heben Sie Ihr Los gut auf, auf diesem befindet sich im hellblauen Kreis die Los-Nummer. Das Los muss bei Gewinn und Abholung das Gewinns im Original vorgelegt werden. Die Verlosung findet am 23. August 2022 unter Aufsicht eines Notars statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Ab dem 25. August 2022 werden die Losnummern und ihre Gewinnen hier auf dieser Website veröffentlicht. Zudem finden Sie die Gewinnlisten noch in der Bezirksausgabe des Berliner Abendblattes und dem Dörferblick.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?

Bitte holen Sie Ihren Gewinn bis zum 30.September 2022 gegen Vorlage des Original-Los in unserer Geschäftsstelle ab. Nicht abgeholte Gewinne verfallen – beispielsweise weil einige Gewinne auch termingebunden sind, etwa Theatervorstellungen an einem bestimmten Tag u.s.w. Die genauen Regelungen zur Gewinnabholung, wie Öffnungszeiten u.a. geben wir im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Gewinner (Los-Nummern) nochmals bekannt.

Welche Spielregeln gelten?

Die Spielregeln befinden sich auch auf dem Info-Blatt zum download oben, das Wichtigste jedoch auch hier: die Teilnahme an der Lotterie ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Bedenken Sie, dass Glücksspiel süchtig machen kann! Mitgliedern von Vorstand und Rat der Bürgerstiftung selbst ist die Teilnahme an der Lotterie nicht gestattet.