38 Projekte für 2022

38 ehrenamtliche Projekte haben wir in diesem Jahr fördern können, das entspricht einer ausgezahlten Fördersumme von knapp 31.650 €, 4 weitere Projekte haben eine Förderzusage bekommen und sind noch in Realisierung. Wir haben an dieser Stelle bereits über das ein oder andere Projekt berichtet, hier aber finden Sie die Auflistung aller in 2022 unterstützen Projekte:

50. Geburtstag des Allende-Viertels vom Allende 2 hilft e.V., Solikonzert zum Internationalen Roma Tag am 8.04.22 und CD Release und Fotoausstellung vom ARTivisten e.V., Bepflanzung des Gemeinschaftsgartens von der AWO Mitte e.V., die 1. Köpenicker Umwelttage vom Bezirkssportbund Treptow-Köpenick e.V., 25 Jahre Waldkapelle Hessenwinkel vom Bürger für Rahnsdorf e.V., Baumsetzung nach Sturmschaden vom Förderverein der Evangelischen Schule Köpenick e.V., Sicherheitsmaßnahmen und Erneuerungen an der Märchenjurte vom Förderverein Figurentheater Grashüpfer e.V., Schulfest vom Förderverein Montessori Campus Berlin Köpenick, Stadtlabor Wilheminenhofstraße vom Industriesalon Schöneweide e.V., Nachbarschaftsfest in Altglienicke „Tolerantes Miteinander“ vom Internationaler Bund Berlin Brandenburg gGmbH, Jazz am Kaisersteg 2022 vom Jazzkeller 69 e.V., Abschluss des Theaterprojektes „Kultur gegen Sucht“ und Urbanes Gärtnern im Kietz-Klub Köpenick vom Kinderring Berlin e.V., 1. Adventskonzert 2022 vom KunstHof Köpenick e.V., Cubuwazi – Cafewagen in Alt Treptow vom CaBuWazi gGmbH, Zusammen spielen – gemeinsam erleben und Mach mit, bleib fit – Gymnastik für Senioren vom Offensiv 91 e. V., Druck des Fahrplanes der Kommunalen Ökumene und Vorstellung der Kommunalen Nachhaltigkeitsstrategie für Treptow-Köpenick beim Katholikentag 2022 in Stuttgart vom Ökumene Netzwerk im Nachhaltigkeitsprozess Treptow-Köpenick e.V., Winterjacken für Outdoor Training vom Sportclub Berlin Grünau e.V., Stadttheater Köpenick – Werbeaktionen vom Stadttheater Köpenick e.V., 1. Sommerfest für Alleinerziehende (auch Ukrainer) und ihre Kinder in Treptow-Köpenick vom Stephanusstiftung, Familiennetzwerk, Würdigung des Stadttheaters Cöpenick am Welttheatertag vom Traditionsverein Hauptmann von Köpenick e.V., Unterbahnlauf 2022 und Lichterketten für Feste und Anschaffung eines Gasgrills für Feste vom Zukunft in Grünau e.V., einheitliche Teamkleidung für die Jugendabteilung im Yachtclub vom Yachtclub Wendenschloß e.V., Soforthilfe zur Versorgung der Ersthelfer und Völkerverständigung durch Bilder vom Türöffner e.V.

Danke an alle Spender und Stifter für Ihren Beitrag und Ihr Engagement für ein besseres Leben und Gemeinschaft in unserem Stadtteil!

Wir haben uns besonders auch über die zahlreichen gestifteten Gewinne zu unserer ersten Sommerlotterie gefreut, aus deren Ertrag wir die folgenden Projekte unterstützen konnten:

„Die Erde mein Zuhause – Märchen verbinden die Kinder der Welt“ vom My Theo e.V., Schaffung der Voraussetzungen zur Trainingsform Fußball Fünf vom SV Askania Cöpenick e.V., Training mit Steuerplatz am Kindervierer vom Spree-Ruder-Club Köpenick e.V., 1 Doppelkothe für die Köpenicker Pfadfinder Royal Rangers vom Vineyard Berlin e.V. , Anschaffung von Kajakpaddel für den Kindersport vom Sportclub Berlin-Grünau e.V., Fußballschuhe für ukrainische Kinder und Wasserkocher für Geflüchtete aus der Ukraine vom Türöffner e.V., Terrarien für die AG Mäuse und Terrarium für die AG Reptilien vom Freunde des Emmy Noether Gymnasiums e.V.

Wir freuen uns auf weitere Projekte auch in den kommenden Jahren, bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns treu!