Trainingslager der Kinder beim Ruderclub Ägir e.V.

Poldi, 12 Jahre, schreibt für die Trainingsgruppe:

„Unser erstes Trainingslager 2015 mit Unterstützung der Bürgerstiftung

Zu unserer Überraschung fand das Trainingslager in unseren Osterferien diesmal nicht bei uns im Bootshaus statt, sondern wir durften mit der gesamten Trainingsgruppe diesmal mit den ganz Großen trainieren – im Olympiastützpunkt in Berlin-Grünau. Allein schon die Zimmer waren der Hammer. So konnte ich mit meinem besten Kumpel und Zweier-Kollegen ein gemeinsames Zimmer bekommen. Gleich früh um 6.30 Uhr ging es ohne Frühstück das erste Mal aufs Wasser. Und was mussten wir feststellen? Trotz der frühen Uhrzeit waren bereits viele Ruderboote auf der Trainingsstrecke, Boote mit Deutschland-Skulls, d.h. die richtig großen Ruderer, die für Deutschland auf internationaler Ebene starten. Das motivierte uns erst so richtig.“

Trainingslager Ägir

 

Unsere Geschäftsstelle

befindet sich in der Brückenstraße 3
in 12439 Berlin.
Sie erreichen uns vom
S-Bahnhof Schöneweide
in ca. 3 Min. Fussweg.

Telefon: 030 54 62 44 96

Mehr zu Bürgerstiftungen:
Der Bundesverband Deutcher Stiftungen hat der Bürger-stiftung Treptow-Köpenick das Gütesiegel verliehen.
IBS_Guetesiegel_2015-2017_editierbar