Geräte für Bodenuntersuchungen durch Schüler

Ein Bohrstock mit Hammer, zwei Käfersiebe und ein Satz Pigmentsiebe sind als Unterstützung der Schulkooperation der Müggelheimer Grundschule und der Grundschule am Berg mit der Projektgemeinschaft Faszinosum „Boden“ von der Bürgerstiftung an den Förderverein der Müggelheimer Grundschule übergeben worden. Für das Projekt „Erd-Pigmente-Maschine“ wurden die Geräte dringend benötigt, da sie nicht mehr ausgeliehen werden konnten. Mit der Erd-Pigmente-Maschine werden aus verschiedenen Erden unterschiedliche Pigmente herausgesiebt und mit dem Mörser vermahlen. Durch Beimengung von Leim entsteht eine Farbe. Mit dem „Käfer-Schüttel-Sieb“ können Lebewesen aus Streu- und Oberboden herausgesiebt werden und von Schülerinnen und Schülern beobachtet werden.

Unsere Geschäftsstelle

befindet sich in der Brückenstraße 3
in 12439 Berlin.
Sie erreichen uns vom
S-Bahnhof Schöneweide
in ca. 3 Min. Fussweg.

Telefon: 030 54 62 44 96

Mehr zu Bürgerstiftungen:
Der Bundesverband Deutcher Stiftungen hat der Bürger-stiftung Treptow-Köpenick das Gütesiegel verliehen.
IBS_Guetesiegel_2015-2017_editierbar