Förderverein Figurentheater Grashüpfer e. V.

Das Figurentheater Grashüpfer ist ein Familien-und Kindertheater mit dem Schwerpunkt Puppenspiel. Es gibt Stücke mit Marionetten, Schatten und Handpuppen, freie Animation auf der Bühne, Märchenabende und vieles mehr. Einmalig in Berlin sind die kostenlosen, theaterpädagogischen Aktionen im Anschluss an die Vorstellungen, wie z. B. Puppenbau- und Puppenspiel. Märchenerzählreihen am Feuer im Hof des Theaters und Veranstaltungen für Familien in der alten Jurte gehören ebenfalls zum vielfältigen Konzept des Theaters.

Ohne ehrenamtliche Arbeit wäre das Theater nicht das was es ist!

Die Bürgerstiftung Treptow- Köpenick freut sich, ein neues ehrenamtliches Projekt des Theaters finanziell unterstützen zu können:

Für das CAFE EXTRA, welches spezielle Veranstaltungen von jungen Künstlern für ein jugendliches Publikum und Familien anbietet, wurde dringend ein feuerhemmender imprägnierter Vorhang benötigt.

Die bewilligte finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick machte die Anschaffung des Vorhanges möglich und hilft so mit, das neue Projekt auf den Weg zu bringen.

FigurentheaterFigurentheater 2