3. Bürgerstammtisch

Der 3. Bürgerstammtisch am 10. Februar 2016 hatte das Thema Bürgerengagement für Flüchtlinge. Die Veranstaltung war wie schon die beiden Vorgänger gut besucht. Der Allende 2 hilft e.V. hat über seine Arbeit berichtet, die in beeindruckender Weise eine funktionierende Nachbarschaft zwischen Flüchtlingen und Anwohnern herbeigeführt hat. Es ging u.a. um den Garten der Hoffnung, das erste Allende-Fest, um Fußball für Kinder und Erwachsene, um gemeinsames Musizieren, um die Fahrradwerkstatt (siehe auch http://www.allende2hilft.de ). Die Bürgerstiftung hat darauf hingewiesen, dass sie in der Lage ist, Projekte von Bürgerinnen und Bürgern mit und für Flüchtlinge finanziell  zu unterstützen.

Garten der Hoffnung

Garten der Hoffnung

Unsere Geschäftsstelle

befindet sich in der Brückenstraße 3
in 12439 Berlin.
Sie erreichen uns vom
S-Bahnhof Schöneweide
in ca. 3 Min. Fussweg.

Telefon: 030 54 62 44 96

Mehr zu Bürgerstiftungen:
Der Bundesverband Deutcher Stiftungen hat der Bürger-stiftung Treptow-Köpenick das Gütesiegel verliehen.
IBS_Guetesiegel_2015-2017_editierbar